HGI – CHARITY FIRE CUP – 22. Juni 2024

am 22.Juni 2024 in Kassel

Der Erlös dieser Wohltätigkeitsveranstaltung kommt der Stiftung „Hilfe für Helfer“
des Deutschen Feuerwehrverbandes – DFV e.V.- zugute.

Einladung und Anmeldeinformationen für den HGI Firecup 2024 zugunsten der Stiftung Hilfe für Helfer des Deutschen Feuerwehrverbandes e.V. am 21. und 22. Juni 2024

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde

mit großer Freude laden wir Sie herzlich ein, am „HGI-Firecup 2024“ teilzunehmen – einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die die Stiftung Hilfe für Helfer des Deutschen Feuerwehrverbandes e.V. unterstützt. Der HGI-Firecup wird am 22. Juni 2024 in der Stadt Kassel stattfinden und verspricht ein Ereignis voller Herzlichkeit, Gemeinschaft und sportlichem Engagement zu werden.

Doch schon am Vorabend, dem 21. Juni, erwartet Sie ein Auftakt voller Faszination und Innovation. Ab 18 Uhr entfaltet sich eine mitreißende Technologie-Liveshow, die den Geist der Veranstaltung schon am Vorabend zum Leben erweckt. Diese beeindruckende Vorstellung markiert den Beginn eines unvergesslichen Events, das weit über die Grenzen des Sports hinausgeht.

Die Eröffnungsveranstaltung am Vorabend des Turniers ist mehr als nur eine formelle Einstimmung. Sie ist ein kommunikatives Fest, das die Teilnehmer dazu einlädt, in ungezwungener Atmosphäre zusammenzukommen, sich auszutauschen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Die „Show and Brass Band“ der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld wird diesen Abend mit ihrer mitreißenden Musik begleiten und für eine festliche Stimmung sorgen.

Ein Höhepunkt dieses Abends wird zweifellos die faszinierende Feuer-Musikshow sein, die bei Einbruch der Dunkelheit die Zuschauer in ihren Bann ziehen wird. Und zum Abschluss der Eröffnungsveranstaltung erleben Sie ein Musikfeuerwerk.

Herzlich willkommen in der nordhessischen Stadt Kassel! Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihr Kommen und darauf, gemeinsam mit Ihnen unvergessliche Momente beim HGI-Firecup 2024 zu erleben.

 

Allgemeine Informationen für die Mannschaften:

Anmeldung:
Die Anmeldung der Mannschaften muss bis spätestens zum 09. Juni 2024 erfolgen. Bitte kontaktieren Sie für die Anmeldung und weitere Informationen:
Frau Seeger
Email: office@huegin.de
Telefon: 0561/82011-12

Turnierdetails:
Das Turnier wird in einer angenehmen Atmosphäre ausgetragen, und die Übernachtungsmöglichkeiten sind in einer nahegelegenen Turnhalle vorgesehen. Für Ihr Frühstück ist gesorgt, damit Sie gestärkt in den Spieltag starten können.
Die Mannschaftsstärke auf dem Spielfeld besteht aus 7 Spieler/in einschließlich Torhüter/in).
Die Spieldauer beträgt 20 Minuten.
Weitere Informationen, siehe Durchführungsbestimmungen.

Auflaufprämie und Preise:
Für die teilnehmenden Mannschaften wird ein Auflaufprämie in Höhe von je 300 € bereitgestellt.
Die Preisvergabe ist wie folgt gestaffelt:
1. Platz: HGI-Goldpokal
2. Platz: HGI-Silberpokal
3. Platz: HGI-Bronzepokal

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam spannende und faire Spiele zu erleben. Nehmen Sie die Herausforderung an und melden Sie Ihre Mannschaft rechtzeitig an, um sich einen Platz in diesem prestigeträchtigen Turnier zu sichern.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch.

Mit sportlichen Grüßen,

Das Team „Hügin Group International“

Durchführungsbestimmungen

1. Grundsätze
Soweit diese Bestimmungen keine Abweichungen vorsehen, wird nach den internationalen Fußball-Regeln der FIFA, der Satzung und den Ordnungen des TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V. und des DFB gespielt.

2. Teilnahmeberechtigung
Mannschaften können aus Vereinsspielerinnen bzw. Vereinsspielern mit offizieller Spielberechtigung (bis einschließlich Regionalliga) bestehen.
Es können reine Frauen- und Männermannschaften oder auch gemischte Mannschaften gemeldet werden. Das Mindestalter der Spielerinnen und Spieler beträgt 18 Jahre

3. Anzahl der Spieler
Eine Mannschaft auf dem Spielfeld besteht aus maximal 7 Spielerinnen und Spieler, einschließlich Torhüter/in. Der Mannschaftskader muss der Turnierleitung spätestens beim „Technical Meeting“ auf einer Spielerliste mitgeteilt werden.

4. Turniermodus
Der Turniermodus richtet sich nach der Anzahl gemeldeter Mannschaften und wird nach Eingang der Meldungen erstellt und den Mannschaften vor Turnierbeginn zugesendet. Bei der Ermittlung der Gruppenplatzierungen entscheidet zunächst bei Punktgleichheit die Tordifferenz. Ist auch diese gleich, entscheiden die mehr erzielten Tore. Wenn auch hier Gleichstand herrscht, entscheidet der direkte Vergleich der betroffenen Mannschaften. Endete dieser Vergleich unentschieden, wird die Platzierung durch Entscheidungsschießen von der Strafstoßmarke ermittelt (3 Spielerinnen/ Spieler jeder Mannschaft, s. Punkt 7). Die Turnierleitung behält sich eine Änderung des Modus vor.

5. Veranstaltungsdauer
Die Veranstaltungsdauer und genaue Endzeit des HGI-Fire Cup hängt immer mit der Teilnehmeranzahl und dem Turniermodus zusammen und sind zum spätmöglichsten Zeitpunkt kalkuliert. Für einzelne Teams kann ein eventuelles Ausscheiden nach der Gruppenphase oder in der K.O.-Phase nicht vorhergesehen werden, sodass die Zeiten an ein generelles Turnierende gerichtet sind.

6. Spieldauer
Die Spielzeit wird nach Festlegung des Turniermodus bestimmt und beträgt derzeit 20 Minuten. Jedes Spiel beginnt mit Anstoß der im Spielplan erstgenannten Mannschaft mit einem zentralen Anpfiff und endet ebenfalls mit einem zentralen Abpfiff. Die Schiedsrichter können verlorene Spielzeit (z.B. durch Verletzungsunterbrechung o.ä.) nachdem zentralen Abpfiff nach eigenem Ermessen nachspielen lassen. Enden die Spiele der K.O-Runde unentschieden, erfolgt die Entscheidung durch ein Entscheidungsschießen (3 Spielerinnen/ Spieler jeder Mannschaft). Die Turnierleitung behält sich eine Änderung der Spielzeit vor.

7. Spielentscheidung durch Entscheidungsschießen
Beide Mannschaften haben abwechselnd je 3 Torschüsse auszuführen. Per Münzwurf wird entschieden, wer den ersten Torschuss abgibt. Nachschießen, gleichgültig, ob der Ball von dem Torhüter/ der Torhüterin abgewehrt wird oder vom Torpfosten bzw. Querlatte zurückprallt, ist nicht erlaubt. Wenn beide Mannschaften nach Ausführung von je 3 Torschüssen die gleiche Anzahl von Toren erzielt haben, werden die Torschüsse so lange mit weiteren Spielern fortgesetzt, bis eine Mannschaft bei gleicher Anzahl von Torschüssen ein Tor mehr erzielt hat. Auch Spieler, die bei Abpfiff nicht auf dem Platz standen, nehmen am Entscheidungsschießen teil.

8. Verwarnung und Feldverweis
Die Schiedsrichter können eine Spielerin/ einen Spieler verwarnen und in schweren Verstößen auf Dauer (Gelb/Rote bzw. Rote Karte) des Spielfeldes verweisen. Bei einer Gelb/Roten Karte ist der/die bestrafte Spieler/ Spielerin automatisch für das nächste Turnierspiel gesperrt. Bei einer roten Karte entscheidet die Turnierleitung in
Absprache mit dem leitenden Schiedsrichter*innen nach der Schwere des Vergehens über die Dauer der Sperre.

9. Turnierleitung
Die Turnierleitung besteht aus mind. 2 Personen und ist für die endgültigen Entscheidungen von im Reglement nicht vorgesehenen Fällen bzw. Streitigkeiten zuständig. Die Anordnungen der Turnierleitung sind für alle Beteiligten verbindlich. Ihre Entscheidungen sind unanfechtbar.

10. Schiedsrichterin/ Schiedsrichter
Die Einteilung der Schiedsrichterinnen/ Schiedsrichter erfolgt durch den TSV. Jedes Spiel wird durch eine/n Schiedsrichterin/ Schiedsrichter geleitet.

11. Ausstattung der Mannschaften
Jede Mannschaft muss über einen Satz identischer, nummerierter Shirts (Trikots) verfügen. Bei Bedarf erhalten die im Spielplan erst genannte Mannschaft einen Satz Leibchen von der Turnierleitung, die bei gleicher Spielkleidung überzuziehen ist.

12. Ausrüstung der Spielerinnen/ Spieler
Ein/e Spieler/ Spielerin darf keine Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände tragen, die für ihn/sie oder für andere gefährlich sind (einschließlich jeder Art von Schmuck). Zur Verletzungsvorbeugung empfehlen wir das Tragen von Schienbeinschützern. Auf Kunstrasenspielfeldern dürfen keine Stollenschuhe getragen werden, hier müssen Multinockenschuhe o.ä. verwendet werden!

13. Abseits
Die Abseitsregel gemäß der Regel 11 der DFB-Fußballregeln besteht nicht.

14. Spielfeld
Die Spiele werden auf einem verkleinerten Spielfeld (Kunstrasenspielfeld) beim TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V. ausgetragen.

15. Auswechslungen
Ein Spielerwechsel ist nur während einer Spielunterbrechung erlaubt. Es können bis zu 5 Spielerinnen/ Spieler ausgetauscht werden. Ein Wiedereinwechseln ist möglich.

16. Grätschverbot
Es ist untersagt, durch Hineingleiten von der Seite oder von hinten den Ball zu spielen, sofern ein direkter Gegnerkontakt in Kauf genommen wird. Ausführung und Versuch werden mit einem direkten Freistoß bestraft. Das Grätschen als Rettungsaktion (z.B. den Ball vor der Seitenauslinie zu retten oder auf der Torlinie als Torverhinderung zu spielen) ist erlaubt.

17. Rückpass zum Torhüter/zur Torhüterin
Die „Rückpass-Regel“ gemäß der Regel 12 der DFB-Fußballregeln bleibt bestehen.

18. Haftungsausschuss
Für Ausrüstungsgegenstände, Bekleidung, etc. der Teilnehmer/ Teilnehmerinnen wird keine Haftung seitens des Veranstalters übernommen